Unfallflucht schnell geklärt

Durch die Aufmerksamkeit einer Eisenacher Bürgerin konnte eine Unfallflucht auf dem Parkplatz des St. Georg-Klinikums in der Mühlhäuser Str. schnell geklärt werden.
Die Bürgerin hatte gestern gegen 14 Uhr, beobachtet, wie ein Pkw Renault beim Ausparken rückwärts gegen einen VW Polo stieß und diesen beschädigte. Die Fahrerin stieg nach dem Anstoß aus, besah sich den Schaden und fuhr anschließend davon. Die Zeugin notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Renault und von der zwischenzeitlich eingetroffenen Fahrerin des beschädigten VW Polo wurde die Polizei verständigt. An dem VW Polo entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Gegen die flüchtige Renault-Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Baum abgebrochen und zur Seite gelegt
Gestern gegen 16 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Eisenach über eine Unfallflucht in Neuenhof, Michelsgraben, informiert. In der Zeit von 01 Uhr bis 13.30 Uhr wurde an der Buswendeschleife in Neuenhof ein Baum umgefahren. Der 10 cm dicke Stamm wurde abgebrochen und anschließend zur Seite gelegt. Sachschaden 500 Euro. Für Hinweise von Anwohnern ist die Polizei dankbar.

Verkehrskontrollen
Während einer Verkehrskontrolle heute, gegen 4.30 Uhr, wurde in der Mühlhäuser Straße/Amrastraße ein Pkw Mitsubishi Galant festgestellt, welcher das Rotlicht missachtete. Der 24-jährige Pkw-Fahrer hat nun mit einem Bußgeld zu rechnen.

Des weiteren wurden gestern von 17 Uhr bis heute 0.30 Uhr, Alkohol- und Drogen Kontrollen im Stadtgebiet von Eisenach durchgeführt. Außer zweimal Verwarngeld wegen nichtangelegtem Gurt und zweimal Überschreiten des TÜV/ASU gab es keine weiteren Verkehrsverstöße.

Anzeige